Das Brandneue
SPARK RC
von Scott

Wegen grosser Nachfrage, empfehlen wir dir, dein Bike möglichst schnell bei uns zu bestellen.

Das Brandneue
SPARK RC
von Scott

Wegen grosser Nachfrage, empfehlen wir dir, dein Bike möglichst schnell bei uns zu bestellen.

Das Brandneue
SPARK RC
von Scott

Wegen grosser Nachfrage, empfehlen wir dir, dein Bike möglichst schnell bei uns zu bestellen.

Neuste Technologie & Verarbeitung

Das NEUE Spark RC bietet die ideale Kombination aus Carbon-Entwicklung der Spitzenklasse, einem noch nie dagewesenen Maß an Integration und genau der richtigen Menge an “geheimen Zutaten”. Wir wollten diese Bikes so schnell und effizient wie möglich machen – für Up- als auch Downhills. Wir haben den Federweg vergrößert, an der Geometrie gefeilt sowie Tipps und Wünsche der besten Athleten der Welt umgesetzt, um das beste Cross-Country-Bike aller Cross-Country-Bikes überhaupt zu entwickeln. Dieses Bike ist für alle, die Geschwindigkeit lieben.

Was möchtest du noch über das neue Spark RC wissen?

Komm spontan vorbei oder sende uns gleich eine Anfrage für Kauf und Beratung zu!

LAYOUT DER FEDERUNG – KINEMATIK

Ein Fully würde es nie weit schaffen, wäre das Layout der Federung nicht optimal designt. Ab dem ersten Moment, wo wir auf dem Spark saßen, wussten wir, dass das eingelenkige Layout perfekt ist. Jahre später sind wir noch immer der Meinung, dass es das Beste ist für technische Crosscountry-Rennen und schnelle Singletracks.

Das Layout der Federung des Spark verfügt über eine sehr spezifische und erwiesenermaßen kinetische und weniger ungefederte Masse. Die Verwendung eines Flex-Drehpunkts an der Sitzstrebe ist eine ideale Lösung für Bikes in dieser Federweg-Range. So können wir ein sehr leichtes System aufrechterhalten und immer noch eine optimale Leistung der Federung garantieren.

INTEGRIERTE FEDERUNGS-TECHNOLOGIE

Durch einen integrierten Dämpfer können wir dies auf vielfältige Weise verbessern. Zunächst kann die Rahmenkonstruktion um den Dämpfer herum und mit dem Trunnion Mount viel härter gestaltet werden. So werden feinste Bewegungen reduziert und eine effizientere Kraftübertragung ermöglicht. Außerdem können wir am Sattelrohr-Drehpunkt ein größeres Lager anbringen und somit diesen Bereich verstärken und unnötige Bewegungen reduzieren. Unsere integrierte Federungstechnologie sorgt dafür, dass der Dämpfer weiter unten im Rahmen platziert werden kann, wodurch der Schwerpunkt tiefer liegt. Das Bike bietet infolgedessen ein besseres Handling und dadurch mehr Stabilität und Selbstvertrauen für den Fahrer.

Einzeln betrachtet erscheint dies als geringe Verbesserung, in der Summe führt dies jedoch zu einer massiv effizienteren Dämpferleistung.